Begegnungsstätte der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-West

Die Begegnungsstätte ist eine von der Landeshauptstadt Stuttgart geförderte Einrichtung für alle Einwohner im Stadtbezirk. Träger ist die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-West. Die Begegnungsstätte hat die Aufgabe, insbesondere älteren Menschen so lange wie möglich ein unabhängiges Leben in der eigenen Wohnung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Programmheft der Begegnungsstätte

Die kompletten Angebote und Einzelveranstaltungen sind in dem alle zwei Monate erscheinenden gedruckten Programm zu finden, das im Gemeindebrief integriert ist.
Hier finden Sie das Begegnungsstätten-Programm als PDF-Datei zum Herunterladen:

Die Angebote der Begegnungsstätte

Von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, teilweise auch am Wochenende, steht das Haus offen für Begegnungen und zum Verweilen für Menschen aller Altersstufen. Sie sind eingeladen zu zahlreichen regelmäßigen Angeboten und Einzelveranstaltungen, zu denen auch generationenübergreifende Veranstaltungen gehören. Das vielseitige Programm wird durch weitere Angebote des Trägers und von Kooperationspartnern ergänzt. Der Übersichtlichkeit halber sind die Angebote in die folgenden thematischen Rubriken unterteilt:

Zu den Angeboten