Gottesdienstformen und Predigtorte

Freizeichen! Verbindung finden …

Sonntags 11:15 Uhr, im Paul-Gerhardt-Zentrum
Rosenbergstraße 192, 70193 Stuttgart

Gottesdienst in anderer Form und an anderem Ort

Der Sonntag ist in unserer Gesellschaft das „Freizeichen“ schlechthin: arbeitsfrei, schulfrei, Zeit zu tun, wofür unter der Woche kein Raum ist. Ein „Freizeichen“ soll auch dieser andere Gottesdienst sein, um innezuhalten und sich mit sich selbst und untereinander in Gottes Gegenwart zu verbinden.

Anschließend besteht die Gelegenheit zum Austausch bei Kaffee und Tee.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an das Gemeindebüro der Paul-Gerhardt-Kirche, Pfarrerin Astrid Riehle.

IMMER DONNERSTAGS — für alle, denen Sonntags zu früh ist.

Donnerstags | 17 Uhr

Johanneskirche am Feuersee, Gutenbergstraße 11, 70176 Stuttgart.

Ein Gottesdienst in kleiner Form mit Lied, Gebet, Meditation/Kurzansprache Vaterunser und Segen. Im Anschluss liegt der Schwerpunkt auf dem Orgelspiel. Die Gesamtdauer beträgt ca. 30 Minuten und lädt ein zum innehalten im Alltag, Pausieren, durchatmen und Zeit mit und für Gott.

Mit diesem neuen Angebot richten wir uns an alle, die sonntags lieber ausschlafen, die im Westen arbeiten oder nach der Arbeit einfach etwas Gutes für die Seele tun wollen. An alle, die es lieber kürzer mögen oder einfach gerne der Orgel zuhören.

Der After-Work-Gottesdienst wird von einem 'Kirchturm'-Team der Johanneskirche verantwortet, an dem neben den Pfarrer*innen und Kirchenmusiker*innen auch Ehrenamtliche aus der Gemeinde beteiligt sind.

Das Ökumenische Friedensgebet

Jeden Montag von 19 - 19:30 Uhr
St. Elisabeth | Elisabethenstr. 21, am Bismarckplatz |Stuttgart-West
– im Wechsel mit der –
Pauluskirche |
Seyfferstr. 60 | Stuttgart-West

Das Ökumenische Friedensgebet findet regelmäßig im Wechsel mit der Ev. Pauluskirche und der Kath. Kirchengemeinde St. Elisabeth statt, in den ungeraden Monaten in der Pauluskirche, in den geraden Monaten in der Kirche St. Elisabeth. Dieses Angebot wird von Ehrenamtlichen gestaltet und besteht in der Pauluskirche schon seit 2014.

Wir beten für die Krisenregionen und Kriegsgebiete —

in der ganzen Welt, zur Zeit besonders für die Menschen in der Ukraine. Für die Leidtragenden und die politisch Verantwortlichen, für die Soldaten, die Geflüchteten und die ihnen helfen.

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-West