Begegnung

Leitung Begegnungsstätte

Mittwoch-Mittagessen

• addAllgemeine Informationen

Seniorinnen und Senioren und alle, die gerne in Gemeinschaft essen, sind herzlich willkommen!

Preise:
    8,00 €    Regulär
    4,00 €    mit Bonuskarte

Die wöchentliche Speisekarte hängt im Schaukasten oder wird auf Wunsch zugesandt.

Guten Appetit miteinander!

Pro Mahlzeit:

7,00 €    Regulär
    4,00 €    mit Bonuskarte

Jeden Mittwoch ab 12.00 Uhr

Begegnungsstätte, Paul-Gerhardt-Zentrum, Rosenbergstraße 192, 70193 Stuttgart

Anmeldung / Bestellung des Essens:

Bis montags 18 Uhr unter 0711-234374-27 oder per Mail an  Heidrun.Bauer-Weissdontospamme@gowaway.stuttgart-diakonat.de
    Sprechen Sie Ihre Nachricht gerne auf die Mailbox.

• addAllgemeine Informationen

In der Gemeinde leben viele Ältere, die sich an ihrem Geburtstag über die Glückwünsche der Kirchengemeinde freuen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Besuchsdienst unterstützen die Pfarrerinnen und Pfarrer, indem sie zwischen den runden Geburtstagen die Geburtstagsjubilare besuchen
    und mit ihnen ins Gespräch kommen. Mehrmals im Jahr tauschen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Besuchsdienst untereinander aus.

Donnerstag, in der Regel alle zwei Monate, 19:30 Uhr

Erfurtzimmer, Pauluszentrum, Bismarckstraße 40, 70197 Stuttgart

Gemeindebüro Paulus

Wandergruppe

Wandergruppe Rosenberg

• addKursdaten + Kontakt

Wandergruppe

Zeit:

Monatlich, wechselnd zwischen Samstag – Ganztages-  und  Halbtageswanderungen am Donnerstag.

Die Wanderrouten finden Sie im Schaukasten vor der Begegnungsstätte.

Treffpunkt:

Hölderlinplatz

Anmeldung + Kontakt:

Spätestens am Vortag der Wanderung bei Diakon i.R. Christian Schick 0711-630353 und über Leitung Begegnungsstätte

Termine 2023:

Ca. 10 Tage vor dem Termin finden sie ein

Wanderplakat mit Details in den Schaukästen.

19. Januar: Wanderführer Ocker

16. Februar: Wanderführer Schick

16. März: Wanderführer Staub

20 . April: Wanderführer Scheffbuch

11. Mai: Wanderführer Baur

15. Juni: Wanderführer Sautter

13. Juli: Wanderführer Ocker

17. August: Wanderführer Schick

14. September: Wanderführer Baur

19. Oktober: Wanderführer Sautter

16. November: Wanderführer Scheffbuch

7. Dezember: Adventsfeier

Alle Wanderungen sind Halbtageswanderungen, die in der Regel nachmittags stattfinden.

Ausnahme ist eine Ganztageswanderung am 11. Mai

Cafe

Paul-Gerhardt-Café

• addAllgemeine Informationen

1997 haben engagierte Kirchengemeinderätinnen das Paul-Gerhardt-Café gegründet. Seitdem bewirten wir jeden Dienstag (ausgenommen Schließzeiten der Begegnungsstätte) unsere Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und fair gehandeltem Kaffee zu moderaten Preisen.

Wir freuen uns, dass wir nun eine große Kirchengemeinde im Stuttgarter Westen sind, und laden alle herzlich ein, uns zur Kaffeestunde zu besuchen. Ob angeregte Gespräche über die aktuelle Weltlage oder Stuttgart-News oder Mitspielen in unseren Spielergruppen, Sie finden sicher etwas, das Ihnen Spaß macht! Verabreden Sie sich doch auch mit Ihren Freund*innen im Café oder feiern Sie Ihren Geburtstag bei uns.

Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch: Telefon 0711/234374-27

Jeden Dienstag, 14:00 – 16:30 Uhr

Leitung Begegnungsstätte

Männerkochen

Männerkochen im Pauluszentrum

• addAllgemeine Informationen

Jeweils am 3. Freitag im Monat trifft sich die Männerkochgruppe, um ein 3- oder 4-Gänge-Menü vorzubereiten und dann auch gemeinsam zu genießen.
    Wir sind eine Gruppe von etwa zehn Männern, die Freude am Kochen haben und sich gerne über ihre Erfahrungen damit austauschen.
    Jeweils zwei Männer wählen die Rezepte aus und fungieren an diesem Tag als „Maître de cousine“.
    Einmal im Jahr werden auch die Partner zu einem Festabend eingeladen und verwöhnt.

Dritter Freitag im Monat, 19:00 Uhr

Theodor-Traub-Saal und Küche, Pauluszentrum, Seyfferstraße 60, 70197 Stuttgart

Gemeindebüro Paulus

Cafe

Spielecafe

Spielen macht Spaß!

Egal, ob Klassiker oder neue Herausforderung, im Spielecafé wird in geselliger Runde einmal pro Monat ordentlich gezockt! Neben neuen und alten Brett- und Gesellschaftsspielen stehen auch Karten-, Würfel- und Expertenspiele zur Auswahl. Dazu gibt es Getränke zum Selbstkostenpreis.

Dazu veranstaltet das Spielecafé in Kooperation mit dem Stuttgarter Spieletreff zweimal im Jahr an einem Wochenende das Event Paul-Gerhardt-spielt. Einen ganzen Nachmittag und Abend stehen nicht nur über 200 klassische und neue Spiele zur Verfügung, sondern auch engagierte Menschen bereit, diese zu zeigen und zu erklären.

Das Spielecafé ist ein generationenübergreifendes Angebot für Jugendliche, junge Erwachsene und Jungebliebene jeden Alters. .

Zeit:

Jeden ersten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr.

Paul-Gerhardt-Stüble/Jugendraum
    Rosenbergstraße 196
    (Eingang links neben der Kirche auf dem Paul-Gerhardt-Platz)

Kontakt: Matthias Güthler