Vorstellung Frau Mara Joos

Porträt von Frau Mara Joos, evangelische Jugend Stuttgart

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Name ist Mara Joos, ich bin 26 Jahre alt und ich habe am 12. Juni als Jugendreferentin in der Kirchengemeinde West und als Schulsozialarbeiterin am Dillmann-Gymnasium begonnen zu arbeiten.

Aufgewachsen bin ich als „Stadtkind“ in Zuffenhausen und habe dort lange ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit und im Waldheim mitgearbeitet. Nach meiner Ausbildung als Industriekauffrau habe ich dann schnell gemerkt, dass ich mein Ehrenamt zum Beruf machen will und angefangen, an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg Religions- und Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit zu studieren. Dieses Jahr im März wurde ich dann als Diakonin berufen.
Was genau mein Schwerpunkt in der Gemeinde ist oder wieso ich kein paar schwarze Socken besitze, erzähle ich dann gerne persönlich!

Ich freue ich mich sehr euch und Sie alle kennenzulernen – vielleicht ja an meinem Einführungsgottesdienst am 17.09.2023 um 11:15 Uhr in der Paul-Gerhard-Kirche? Herzliche Einladung hierzu mit anschließendem Stehempfang!

Viele Grüße!
Mara Joos