ejus - Evangelische Jugend Stuttgart

Sommer findet Stadt

Das Bild zeigt einen schwarzen Kreis, er einen Schriftzug beinhaltet: Sommer findet Stadt, Stadt mit dt. Im Hintergrund ist ein blauer Sommerhimmel mit leichten Wolken.

Für die Sommerferien hat sich die ejus- evangelische Jugend Stuttgart ein vielfältiges Programm einfallen lassen. Angesprochen sind alle Altersstufen von Kindern über Jugendliche bis zu zu jungen Erwachsenen. 

Angefangen von einem Sommer-Cafe, über Kino, Kreatives, Spiele- und Sportangebote, sowie Konzerte bis hin zu einem Wein- oder Bierseminar reicht die Palette. Da ist wirklich für jeden was dabei! Wolltet Ihr Euch schon mal von einem Hochhaus oder Kirchturm abseilen? Echt? Dann habt ihr diesen Sommer bei der ejus DIE Gelegenheit! 

Schaut rein: -> Sommer findet Stadt.

Die Kinoabende im Rahmen des Programms gibt übrigens bei uns in der Pauluskirche! -> Kino! 

Allgemeine Info zur ejus

Die ejus verantwortet und gestaltet selbständig evangelische Jugendarbeit im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und des Evangelischen Kirchenkreises Stuttgart. Mit der ejus sind etwa 34.000 Kinder und Jugendliche in ca. 1.200 Gruppen, Initiativen und Aktionen aktiv. Dies alles wird ermöglicht durch den Einsatz von rund 3100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und knapp 40 Jugendreferentinnen und -referenten. Grundlage der Aktivitäten sind junge Menschen, die Spaß daran haben, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen. Die ejus leitet z.B. Gruppen, organisiert Filmtreffs und Freizeiten und veranstaltet Gottesdienste und Kinderfeste.