Kinder

Sommer findet Stadt - Kinoabende in Paulus

Das Bild zeigt einen älteren Filmprojektor auf einem Tisch vor dunklem Hintergrund und in Nebel gehüllt, der gerade einen Film abspielt, was daran zu erkennen ist, dass aus der Projektorlinse Licht kommt. Das Bild zeigt einen schwarzen Kreis, er einen Schriftzug beinhaltet: Sommer findet Stadt, Stadt mit dt. Im Hintergrund ist ein blauer Sommerhimmel mit leichten Wolken.

Im Rahmen des Programms "Sommer findet Stadt" der ejus - evangelischen Jugend Stuttgart werden in Kooperation mit der evangelischen Gemeinde Stuttgart-West an drei Tagen bekannte Kinofilme für unterschiedliche Altersklassen (Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene) in der Pauluskirche gezeigt. Zeichentrick, Humor, Action, Superhelden, Tiefgründiges und Absurdes - für jeden ist was dabei. Versprochen! Nähere Informationen: david.oloffdontospamme@gowaway.ejus-online.de  

Zeiten:

Freitag 7.8.; Montag 10.8. und Freitag 14.8. 

  • 15:00 - 17:00 Uhr - FILME ab 6 Jahren
  • 17:30 - 19:30 Uhr - FILME ab 12 Jahren
  • 20:00 - 22:00 Uhr - FILME ab 16 Jahren

Ort:

Pauluskirche, Seyfferstraße 60, 70197 Stuttgart

Regeln:

Voranmeldungen sind nicht zwingend erforderlich, können aber gerne an david.oloffdontospamme@gowaway.ejus-online.de gerichtet werden. 

Bitte bringt eine Maske mit! Am Platz kann die Maske abgenommen werden, aber für das Betreten/Verlassen oder z.B. für Toilettengänge ist eine Maske erforderlich. 

Es stehen max. 50 Plätze zur Verfügung. 

Jungschar trifft sich wieder!

Frohe Kunde für alle Kinder der Jungschar und solchen, die es gerne werden wollen! Nach Corona und Sommerferien trifft sich die Jungschar endlich wieder im Pauluszentrum (PZ). Los geht es am Donnerstag 17.09.2020. Näheres erfahrt Ihr weiter unten in der Gruppenbeschreibung. 

Wir und die Gruppenleiterin Mirjam Heil freuen uns auf Euch und rufen ein fröhliches:

Willkommen! 

Paulus Jungschar

für Kinder von 6 - 10 Jahren. 

Biblische Geschichten erfahren mit Kopf, Herz und Hand, kreativ umsetzen und Gemeinschaft in der Gruppe erleben. 

Wir sprechen über biblische Geschichten und religiöse Themen, danach gibt es jede Woche ein kreatives Angebot. 

Eine kirchliche Zugehörigkeit ist nicht erforderlich. Die Kinder kommen aus ganz verschiedenen Grundschulen und auch Kinder aus geflüchteten Familien sind herzlich eingeladen. 

Leitung: Mirjam Heil, Kunstpädagogin und das KiKi-Team der Pauluskirche

Zeit:

Jeden Donnerstag, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr 

Ort: 

Pauluszentrum, Coburg-Zimmer, Eingang Bismarckstraße 40

 

Die nächsten Termine

September 2020

17.09.
Daniel, seine Freund und der Gott aus Gold
Ein Mäppchen für wichtige Dinge

24.09.
Daniel in der Löwengrube
Ein Löwe aus Katzenton

01.10. 
Ernte Dank
Farben aus Pflanzen selbst herstellen.

 
 

Briefe an Kinder

Das Bild ist eine Zeichnung zum Ausmalen für Kinder. Es zeigt die drei Stationen der Emmausgeschichte: a) Jesus unerkannt mit den beiden Jüngern auf dem Weg nach Emmaus. Er erklärt Ihnen die Schrift. b) Jesus mit den Jüngern beim Mal. Er teilt das Brot. Die Jünger erkennen ihn. c) Die Jünger freudig auf dem Weg zurück nach Jerusalem.

Liebe Kinder, 

da derzeit leider keine Kinderkirche stattfindet und man sich ja auch sonst kaum sehen darf, schreibt Euch das Team der Kinderkirche einfach Briefe mit Geschichten, Gebeten, Liedern und Bilder zum Ausmalen. 

Die Briefe könnte ihr hier herunterladen. Einfach unten auf einen Brief klicken. 

Viel Spaß beim lesen, vorlesen oder zuhören wünscht euch

euer KiKi-Team.