Testseite Ruth: automatische Ausgabemöglichkeiten, Startseite

Ziel: Startseite mit automatisierten Darstellung in mehreren Spalten. Weniger ständiger Aufwand durch Vermeidung von doppelter Bewerbung von Veranstaltungen: Veranstaltungslisten und händische Teaser.

Temporäre Testseite, wird nach Abschluss wieder gelöscht, nach Außen nicht sichtbar, da in 3. Navigationsebene.

70-30-Seitenraster-Test, mit Meldungsteaser, gewünschte Darstellung 2 Meldungen

Versuch Multiteaser-Darstellung 2-er-Teaser erzeugt im 70% Seitenraster Keine Teaserdarstellung.Von der Breite müsste es eigentlich reichen ... Vielleicht kann uns das Medienhaus hierzu weiterhelfen ...

Darunter seht ihr wie es aussehen sollte: im 4-er-Seitenraster funktioniert die Darstellung wie es sein soll:

 

Automatisierte Ausgabe von Meldungen aus der Gemeinde

diese automatische Darstellung funktioniert nur mit Text/Bildboxen die als Meldungen definiert und auf einer externen Meldungsseite eingerichtet wurden. Der Mulltiteaser läuft und nur über die gesamte Seitenbreiten-Darstellung, leider. Es liegt an der kompromisslosen responsiven Ausrichtung des Neo-Baukastens der eigentlich schwerpunktmäßig auf kleinere Endgeräte optimiert ist und weniger auf mehrspaltige Darstellungen wie der alte Baukasten. Der Bedarf taucht immer wieder auf: die eierlegende Wollmilchsau :-)

Komfortabel ist die autom. Begrenzung der Textlängen, egal wie lang der Text, die Box zeigt immerdie gleiche Textlänge an! Es sieht aufgeräumt aus.

Auf der Esslinger Seite könnt ihr eingerichtete Meldungseiten in Aktion sehen, da wurde viel Aufwand getrieben, ihr merkt was ich meine, wenn ihr auf die folgende Seite surft:

www.ev-kirche-esslingen.de/neuigkeiten/aktuelle-nachrichten/

Automatisierte Darstellung von ca. 4 Veranstaltungen für Startseite, "die Woche in der Gemeinde"

Listenausgabe

 

Hinweis

Veranstaltungslisten in gewünschten Spalten-Containern

Neben diesen Zeilen links, seht ihr die Gottesdienstliste oder Veranstaltungsliste. Sie funktionieren nur über die direkte Einbindung der jeweiligen HTML-Scripte, nicht über ein vorhandenes Plugin und nicht über eine Verlinkung mit der Seite Gottesdienstliste, man hat dadurch keinen Einfluss auf die Begrenzung der Anzeige auf 3-bis-4 Veranstaltungen, für die Startseite. Vielleicht kann uns das Medienhaus den HTML-Script entsprechend verändern? Oder irgend jemand sonst? So das wir die Startseite auf 3-4 Gottesdienste begrenzen können. Meiner Meinung nach würde ich es wie die Esslinger machen, Liste auf Startseite unten, über die ganze Seitenbreite mit Anzeige von 4 Gottesdiensten.

Liebe Web-Backsider, hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken, sonst einfach nachfragen

Liebe Grüße

Ruth Tollnek

 

Veranstaltungen

 

Die Woche in der Gemeinde-test3

Verlinkung der Gottesdienstliste funktioniert nicht im 70% Seitenraster